Über mich

Dr. Michael Meincke

Michael

das da oben bin ich: Michael Meincke, Dr.-Ing. der Elektrotechnik. Geboren im Januar des Jahres 1970 in Hamburg (meine Perle) und aufgewachsen in der Gemeinde Seevetal, also im südlichen Speckgürtel von Hamburg. BTW: als HSV Fan hat man es aktuell nun wirklich nicht leicht *seufz*

Nach dem Abi zum Bund (gäääähn) und danach ne Ausbildung zum "Telekomiker" gemacht. Nee, nicht bei der Telekom, sondern bei Telenorma Bosch Telekom (gibt's schon lange nicht mehr, hiess irgendwann Tenovis, dann ... ach, keine Ahnung - konnte nicht mehr folgen).

Ausbildung war OK - Löten gelernt!! Ein paar andere handwerkliche Fähigkeiten auch... Auf jeden Fall wusste ich da schonmal, wie es in der Wirtschaft so ist 🙂

Nach der Ausbildung dann doch lieber erstmal studiert. Dazu nach Hannover gewechselt und Elektrotechnik belegt. Dipl-Ing. gemacht. Weil's so schön war, gleich dageblieben und promoviert.

Als Dr.-Ing. in die weite Welt entlassen. Da die weite Welt nun wirklich ausgesprochen toll ist, im techn. Vertrieb für Professionelle Mobilfunksysteme gelandet - damals RSBICK Mobilfunk GmbH, später umfirmiert zu Rohde&Schwarz Professional Mobile Radio GmbH, heute als Teil des Chinesischen Hytera Konzerns mit dem Namen Hytera Mobilfunk GmbH weltweit erfolgreich im Geschäft.

Fakten

Alter
50
Berufsjahre
15
Retro-Systeme
35
Retro-Games
232